Sicherheitslücke auf dem Exchange-Mailserver

Microsoft hat uns gestern eine kritische Sicherheitslücke auf dem Microsoft Exchange Server gemeldet.

Laut der Mitteilung des Herstellers besteht aktuell die Gefahr, dass Hacker gezielt eine sogenannte Zero-Day Sicherheitslücke ausnutzen können, um im Zweifel gezielt Dateien auf dem Mail-Server abzulegen und Code mit Systemberechtigungen auszuführen.
Zum Schließen der Sicherheitslücken wurden durch Microsoft umgehend Notfall-Updates bereitgestellt. 

Nähere Infos zur Sicherheitslücke können dem Link zu den Golem-News entnommen werden: 

https://www.golem.de/news/hafnium-microsoft-warnt-vor-exchange-angriffen-per-0-day-2103-154643.html  

Microsoft ruft eindringlich dazu auf, die bereitgestellten Sicherheitsupdates schnell zu installieren.
Nach eigener Prüfung stufen auch wir die Sicherheitslücke durchaus als kritisch ein, da der Exchange-Server natürlich aufgrund der ständigen E-Mail-Kommunikation direkt aus dem Internet erreichbar ist. 

Zur möglichen Terminvereinbarung, Beratung oder bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

Rufen Sie am besten direkt bei uns in der Technik unter +49 2865 3892299 durch oder schreiben uns eine Mail an support@mexeo.de. 

Letzte Beiträge

Neue Homepage

„Hallo Welt“ – Relaunch der Webseite Wir freuen…